Beziehungen

Beziehungen, wo alte Bindungsmuster aufleben...

 

Einige unserer schönsten, offensten und verletzlichsten Stellen im Leben, sind die, wo wir Beziehungen eingehen. Wo wir lieben, vertrauen, uns hingeben, teilen, helfen und uns einsetzen. Es ist ganz natürlich, dass da, wo wir uns öffnen, Glück, Zufriedenheit und Erfüllung in unser Leben treten können.

Genauso natürlich ist hier jedoch die Möglichkeit, Verletzung, Mangel und Kränkung zu erfahren. Manchmal gibt es hier einiges zu beklagen.

Im Life Coaching, wie auch in der Therapie durchleuchten wir die Verknüpfungen Ihrer Beziehung, suchen nach Mustern, finden die Botschaft von Vorwürfen, finden die Schätze, deuten um, verändern Standpunkte, finden ungesehene Möglichkeiten und erwägen neue Handlungskonsequenzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wir schauen :

  • wie ist meine erste Bindung, im Kindesalter eigentlich gewesen, welcher "alte Film" zieht sich eigentlich immer wieder über meine jetzige Beziehung?
  • was habe ich in dieser frühen Bindungserfahrung gelernt und wende es immer noch an...?
  • Musste ich vielleicht immer wach sein und abtasten wie meine Mutter gerade gestimmt war? Also: wo erfülle ich Erwartungen, wo bin ich nicht bei mir?   EigenRaums

... viele alte Muster leben in unserer jetzigen Beziehung. Sie haben ihren Zweck verloren und doch können wir sie erst ablegen, wenn sie uns bewußt werden...

Paartherapie

Blog

+ Paartherapie + Paarcoaching + Eheberatung + systemische Therapie + Life Coaching  + Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel +

Claudia-Barbara Elsner, systemische Paartherapeutin, Mitglied der European Coaching Association e.V. Expert Level und SG-zertifiziert (Systemische Gesellschaft) für systemisches Coaching und systemische Therapie. Heilpraktikerin für Psychotherapie.